Straßenbahnen in Braunschweig 2009-2014
Straßenbahnen in Braunschweig 2009-2014 - Infos
SEV 1+2 Sommer 2014 - Umbau Hamburger Straße
SEV-Busse am 24.4.2014 an der Haltestelle Rathaus (1407 und 1304). Nach Abfahrt muß der Bus gleich ganz rüber auf die Linksabbiegerspur.
Die Straßenbahn fährt derweil zum Radeklint (8153 als M1 am Hagenmarkt)
Wendenstraße: Alles muß raus...
Der Bus schlängelt sich durch die zum Teil bereits einspurige Hamburger Straße. Die Straßenbahnampeln werden demontiert.
SEV auch vom und zum Siegfriedviertel. Bus 1206 als 2 zum Stadion an der Erstzhaltestelle Gesundheitsamt.
SEV-Busse 1+2 zum Rathaus stehen am Bahnsteig der Haltestelle Stadion und warten auf die Rückfahrt in die Stadt (vorne 1306, weiter hinten 0911)
9551 kommt rückwärts(!) in der Wendeschleife angefahren...
...und schiebt sich etwas später vor die Busse - um dann nach Wenden abzufahren. Im Vordergrund Bus 1410.
Nächste Bahn von Wenden zum Stadion 9559 - mit Ziel "Stöckheim - ab Stadion SEV",
Und auch die Bahn danach (9553) rangiert wieder rückwärts durch die Wendeschleife. Insgesamt sind sechs Bahnen in diesem Nördlichen Inselnetz eingesetzt.
Wie immer bei größeren SEV-Aktionen: Auch die eiserne Reserve ist im Einsatz: 9812 als 1+2 zum Rathaus.
13.5.2014: Die "Neue" im "Nordnetz" ist die gelbe Bahn 9556 - hier mit dem bunten Bus 1304 als 1+2 zum Rathaus.
Man beachte, eine M1 nach Wenden in diese Richtung wäre normalerweise "etwas ungewöhnlich". Aber sie
fährt von hier aus rückwärts in die Wendeschleife und dann passt es für die Fahrt nach Norden.
Und noch 0501 als 2 zum Siegfriedviertel auf der Hamburger Straße.